Logo

QUELLE: http://www.praevention.at

29.06.2017

MLG Sucht- und Gewaltprävention: Feierlicher Studienabschluss

Die Absolventinnen und Absolventen des aktuellen Masterlehrgangs freuen sich gemeinsam mit Lehrgangsleiter Dr. Rainer Schmidbauer (Institut Suchtprävention) über ihre Auszeichnungen.

Im Rahmen einer akademischen Feier wurden am 28. Juni 2017  die Absolventinnen und Absolventen des aktuellen Masterlehrgangs für Sucht- und Gewaltprävention in pädagogischen Handlungsfeldern mit ihren Abschlusszeugnissen ausgezeichnet. 

Der Masterlehrgang umfasst 120 ECTS Punkte, dauert sechs Semester lang und findet berufsbegleitend statt. Insgesamt sind rund 40 Lehrveranstaltungen, die von heimischen als auch von internationalen Top-Referenten/innen geleitet werden, zu absolvieren. Für den Abschluss der Ausbildung ist eine Masterthesis zu erstellen.

Für Personen ohne Bachelorabschluss besteht die Möglichkeit einen fünfsemestrigen Hochschullehrgang (90 ECTS Punkte) zu absolvieren. Dieser Lehrgang ist deckungsgleich mit dem Masterlehrgang, jedoch ohne Masterarbeit bzw. Masterdefensio.

Die neuen Durchgänge für den Masterlehrgang und den Hochschullehrgang für „Sucht- und Gewaltprävention in pädagogischen Handlungsfeldern“ starten im Oktober 2017.

Nähere Informationen zu diesem hochwertigen akademischen Bildungsangebot erhalten Sie HIER.